Von Freundschaftspielen und Ernstkämpfen

Oder warum niemand kampflos den Meistertitel den Walrössern, der frommen Jugend oder den Lokführern hergeben würde, sich in Freundschaftsspielen einige Teams aber etwas hängen lassen.

Vergangenen Montag fand der 2. Spieltag der «Rückrunde» statt. Irgendwie cool und irgendwie wars doch nicht so ganz der ALL-Montag wie wir ihn uns eigentlich gewohnt sind und wie wir ihn so lieben gelernt haben. Klar, das Wetter hat mitgespielt – es musste keiner trockenen Hauptes nach Hause radeln oder fahren. Und ja, man durfte endlich wieder viele bekannte und gerngesehene Kicker begrüssen. Logisch, hats Spass gemacht und JA, es konnten tolle Gespräche geführt werden. Doch, es war eigentlich schön und doch fehlte etwas. Einerseits gewisse Teams, andererseits natürlich das Wettkampf-Flair, welches trotz allem Spass doch ein erheblicher Bestandteil unserer Liga ist – man will doch den Meistertitel nicht kampflos den Walrössern, der frommen Jugend oder den Lokführern hergeben. Der Blick auf die Resultate scheint dies zu bestätigen. Vielleicht liegt auch einfach alles an meiner Corona-Zeit-veränderten Wahrnehmung (Wer kennts nicht?). Also: Schön, dass ihr alle da wart (!) und noch schöner, wenn ihr beim nächsten Mal noch zahlreicher erscheint.

Continue reading «Von Freundschaftspielen und Ernstkämpfen»

Freude schöner Götterfunken 🌈 !!!

Am Montag wird wieder gekickt 😍 !!!
Die Daten sind fix, der Spielplan steht! Die Saison beginnt am Montag um 19 Uhr mit den beiden Partien Deportivo Menotti vs. Tschuttikl­ub und Ludogorez Luzern vs. Lokomotive Luzern. Mit Spannung wird insbesondere der anschliessende erste Auftritt von Celtic Lucerne FC auf dem heiligen Kunstgrün der Alternativliga um 19.35 erwartet, Emotionen sind im Spiel gegen den 1. FC Einnykkers garantiert!

Auf eine spannende, verletzungs- und krankheitsfreie Saison. Möge das Granulat verteilt werden, mögen die Geisterspiele beginnen: Vamos La Liga!

PS: Am Freitag, 02.10.2020 heisst es 11:11, Infos folgen!